woman&work Logo
Sponsored by
Adecco Logo

Pressemitteilungen

Sonntag 25. November 2012

Die Sahnehäubchen-Taktik » mehr

Frauen verdienen prozentual immer noch weniger als Männer und auch die aktuelle Renten-Diskussion zeigt: Monetärer Verzicht in jungen Jahren rächt sich im Alter. „Frauen fehlt die Liebe zum Geld“, sagt Melanie Vogel, Initiatorin der women&work. „Wenn Frauen nicht um die Sahnehäubchen verhandeln, bleiben ihnen am Ende des Berufslebens nur die Brotkrumen.“


Mittwoch 14. November 2012

women&work - Spotlight » mehr

Frauen von heute sind erfolgreich im Job und gleichzeitig Familienmensch mit Kindern. Doch was ist das "Geheimrezept" dieser Frauen? Welche Strategien helfen ihnen, Beruf und Familie zu kombinieren und welche Karrieretreiber gab es am Beginn ihrer Laufbahn? Die Publikation "women&work - Frauen im Spotlight" gibt Insider-Tipps.


Donnerstag 18. Oktober 2012

Präsenz und Sichtbarkeit über Social-Networks professionalisieren » mehr

Die Personalberatungsbranche wächst, denn der Mangel an Fach- und Führungskräften ist oder wird für viele Unternehmen eine Wachstumsbremse. Doch nicht nur für Unternehmen sind die „Headhunter“ eine wichtige Instanz, um den eigenen Fachkräftebedarf zu sichern. Auch für Jobsuchende kann es sinnvoll sein, ihre Dienste zu nutzen, um der eigenen Karriere Schwung zu verleihen.


Sonntag 14. Oktober 2012

Schwerpunktthema „Future Management“ » mehr

Die Chancen und Möglichkeiten für Frauen in der Welt von Morgen waren noch nie so gut. Das zeigt ein aktueller women&work-Kurzfilm mit Interview-Sequenzen von Imke Keicher, Vice President Capgemini Consulting, Sven Gabór Janszky, Trendforscher und Direktor des 2b AHEAD-ThinkTanks und Melanie Vogel, Initiatorin der women&work.


Freitag 14. September 2012

Hidden Champions auf der women&work 2013 » mehr

Laut einer Umfrage von Universum in 2012 unter Fach- und Führungskräften streben 77% der weiblichen Befragten eine Karriere bei den Top-Arbeitgebern im Mittelstand an. Schon heute ist jede fünfte Führungskraft im Mittelstand weiblich, bei den Nachwuchsführungskräften sind es sogar 37 Prozent.


Mittwoch 12. September 2012

Die neue women&work-Kolumne  » mehr

Wieso sind manche Frauen erfolgreicher im Beruf als andere? Warum schaffen es die einen nach oben und die anderen nicht? Die Antwort darauf liegt nicht nur in der Persönlichkeit und dem eigenen Wollen begründet, sondern auch in der Kunst, der Frauen, ihre Fähigkeiten und Talente gekonnt zu vermarkten. Carmen Brablec, Expertin für Karriere-Styling und persönliche Markenpositionierung, erklärt monatlich in der women&work-Kolumne auf www.womenandwork.de, wie Frauen ein eigenes Branding entwickeln können und welche Strategien der Selbstvermarktung es gibt.


Mittwoch 04. Juli 2012

Messe-Kongress women&work in der Wahl zum „Publikumssieger 2012“ » mehr

Es wird wieder spannend im Land der Ideen: Ab sofort kann das Publikum den beliebtesten "Ausgewählten Ort 2012" aus dem Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" wählen. Zu den diesjährigen Preisträgern zählt auch die women&work - Deutschlands größter Messe-Kongress für Frauen, der am 5. Mai 2012 in Bonn ausgezeichnet wurde.


Schnell-Navigation

>> Pressemitteilungen

>> Downloads

>> Pressespiegel

Medien-Kontakt

Melanie Vogel
AoN GmbH
Dürenstraße 3
53173 Bonn | Germany
+49 (0)163 8452210

> Mail

women&work 2014

Unser Messefilm wird produziert von:

© AoN GmbH 2014