woman&work Logo
Sponsored by
Adecco Logo

Pressemitteilungen

Freitag 28. Februar 2014

Frauen und Gehalt – wie Frau bekommt, was sie verdient » mehr

Frauen verdienen immer noch deutlich weniger als Männer. Der Aktionstag “Equal Pay Day”, seit 2008 auf Initiative der Business and Professional Women (BPW) Germany in Deutschland durchgeführt, trägt diesem Umstand jährlich Rechnung. Auch in diesem Jahr organisieren die Veranstalter der women&work, Deutschlands größten Messe-Kongress für Frauen, anlässlich des Equal Pay Days wieder eine Webinar®-Reihe zum Thema „Frauen und Gehalt – wie Frau bekommt, was sie verdient“. Die Teilnahme ist kostenfrei.


Donnerstag 20. Februar 2014

Denk-Räume sorgen für Kreativität » mehr

"Nach Öl bohren? Sie meinen, Löcher in die Erde bohren und hoffen, dass Öl herauskommt? Sind Sie verrückt?" Das sollen die Worte eines Bankers gewesen sein, der eine der ersten Ölbohrungen in den USA finanzieren sollte. Was vor vielen Jahrzehnten als "verrückte Idee" galt und mit Ablehnung belohnt wurde, sollte später die Geschichte verändern. Dass es sich lohnt, an die Zukunftsträchtigkeit eigener Ideen zu glauben und sie durchzusetzen, zeigte die Geschichte bereits unzählige Male.


Mittwoch 27. November 2013

Wertschätzende Kommunikation verhilft zum Erfolg » mehr

Mit der Mitarbeiter-Motivation ist es in Deutschland und weltweit nicht gut bestellt. Dieses Ergebnis veröffentlichte die Hay Group im September 2013, die in einer Studie 95.000 Führungskräfte aus über 2.200 Unternehmen weltweit befragte.


Montag 04. November 2013

Melanie Vogel, Initiatorin der women&work, im Interview » mehr

Frauen liefern ein enormes Potenzial an Ideen, Kreativität und Innovationskraft und tragen entscheidend zur Wertschöpfung in den Unternehmen bei. Die Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft und eines jeden Unternehmens hängen nicht nur von den Frauen ab – aber Frauen spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, das gesamte Innovationspotenzial einer Gesellschaft zu nutzen, denn das ist zur Hälfte weiblich. Melanie Vogel, Initiatorin der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, beleuchtet in einem Interview die verschiedenen Facetten des Innovationsfaktors Diversity.


Freitag 06. September 2013

Adecco ist erneut Hauptsponsor des Messe-Kongresses » mehr

An Karriere interessierte Frauen haben auch im kommenden Jahr einen guten Grund zur Freude. Die women&work, Deutschlands größter Messe-Kongress für Frauen, findet am 24. Mai 2014 erneut in Bonn statt. Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH gab nun bekannt, die women&work auch im kommenden Jahr als Hauptsponsor zu unterstützen.


Donnerstag 15. August 2013

Umfrage zeigt: Frauen in Teilzeit fühlen sich im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen benachteiligt » mehr

Dass Teilzeit für viele Frauen oft die einzige Möglichkeit ist, Beruf und Familie zu vereinbaren, ist kein Geheimnis. Dass die verminderte Arbeitszeit nicht nur ein Karrierehemmnis darstellt, sondern zusätzlich für persönliche Frustrationserlebnisse und das Gefühl der Benachteiligung und geringeren Wertschätzung führt, zeigt jetzt eine Umfrage, die die AoN - AGENTUR ohne NAMEN, Veranstalter des Messe-Kongresses women&work, in Zusammenarbeit mit der Cologne Business School (CBS) unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Anja Karlshaus erstellt hat.


Sonntag 09. Juni 2013

adidas verteidigt den 1. Platz beim Female Recruiting Award » mehr

Am 8. Juni 2013 fand die women&work, Deutschlands größter Messe-Kongress für Frauen, zum dritten Mal statt. Tausende Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet strömten Punkt 10:00 Uhr zum World Conference Center in Bonn. „Wir freuen uns riesig,“ sagt Veranstalterin Melanie Vogel. „Mit der women&work 2013 konnten wir nahtlos an den Erfolg aus den ersten beiden Jahren anknüpfen.“


Treffer 1 bis 7 von 54
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Schnell-Navigation

>> Pressemitteilungen

>> Downloads

>> Pressespiegel

Medien-Kontakt

Melanie Vogel
AoN GmbH
Dürenstraße 3
53173 Bonn | Germany
+49 (0)163 8452210

> Mail

women&work 2013

Unser Messefilm wird produziert von:

© AoN GmbH 2013